Burnout Prävention und Beratung

Burnout – wenn die Seele keine Kraft mehr hat!

"Ich kann einfach nicht mehr" – "Ich fühle mich leer" – "Ich bin ausgebrannt". Das sind Worte die ich immer mehr in meiner Coachingpraxis höre.

Wenn wir an die Grenzen unseres Leistungsvermögens und darüber hinausgehen, dann kann es zu diesen Zuständen kommen. Dann sind wir 'über-stresst', dann sind wir 'burn-out'. Dies kann langfristig zu Leistungsmangel, Depression, körperlichen Erkrankungen und sozialem Rückzug und noch vielem mehr führen.

Burnout ist keine Modeerscheinung der Manager, sondern eine ernst zu nehmende Lebenssituation die zu schweren Erkrankungen führen kann und die vor allem jeden treffen kann. Egal ob Frauen oder Männer, ob bei Überforderung Zuhause oder im Beruf - oder gar beides? Es belastet schlussendlich Familie, Alltag, und berufliche Tätigkeit.

Sie lernen in meinen Coaching/Seminaren:

  • die Frühzeichen zu erkennen
  • mehr über die Hintergründe und Ihre persönliche Veranlagung
  • Stressoren erkennen
  • mit Belastungen neu umzugehen
  • Ressourcen aufzubauen und sinnvoll zu nutzen
  • individuelle Entspannungsverfahren kennen und üben diese ein

Sinnvoll ist die Einzelarbeit als Kurzzeittherapie ca. 5 - 10 Stunden, je nach individuellen Bedürfnissen und Veranlagungen.

Ich biete zusätzlich regelmäßige Präventionsseminare und Gesprächsgruppen zum Thema Burnout an.

Machen Sie den ersten Schritt... rufen Sie mich an.